AUCH SPORTLER SOLLTEN NACH DEM DUSCHEN AUCH IHRE HAUT GUT PFLEGEN

AUCH SPORTLER SOLLTEN NACH DEM DUSCHEN AUCH IHRE HAUT GUT PFLEGEN
Category: Beauty, Diät & Muskeln, Gesundheit, Schönheit Tags: , , Comments: 0 Post Date: April 12, 2019

AUCH SPORTLER SOLLTEN NACH DEM DUSCHEN AUCH IHRE HAUT GUT PFLEGEN

Dusche nach dem Training

Wenn man gerne viel Sport betreibt schwizt man viel und dann muss auch mal öfters als normal geduscht werden um für seine Mitmenschen gut zu riechen. Dennoch hat das viele Duschen einen negativen Effekt für die Haut und trocknet sie schneller aus. Das austrocknen der Haut durch das viele duschen kann sogar bis zum Juckreiz oder sogar Hautschuppen an einigen Stellen verursachen.

Dermatologenrat

AUCH SPORTLER SOLLTEN NACH DEM DUSCHEN AUCH IHRE HAUT GUT PFLEGEN

Um die Haut dennoch zu schonen und nicht austrocknen zu lassen, empfehlen Hautärzte ein mildes Duschgel zu verwenden und man sollte besser auf herkömmliche Seife verzichten.
Es ist ja ganz normal, dass man beim Sporttreiben auch schwitzt aber in unserem täglichen Leben ist Schweißgeruch dann doch eher lästig. Dabei ist das Schwitzen ein ganz natürlicher Prozess mit dem unser Körper die Körpertemperatur reguliert. Und damit wir im alltäglichen Leben nicht nach unangenehmem Schweiß riechen reicht täglich einmal Duschen völlig aus.
Man sollte auch beim Kleidung kaufen darauf achten, dass sie aus Naturfasern wie Baumwolle hergestellt wurde und kann auch mal gerne mut eine Deo oder Parfum nachhelfen. Aber mehr wie einmal am tag Duschen, sollten wir vermeiden weil es einfach der Haut mehr schaden zufügt also die Hautoberfläche austrocknet und so langfristig auch schneller altert.

Deodorants und andere Produkte

Bei den meisten Deoroller oder Deosprays die wir verwenden finden wir Inhaltsstoffe wie Antiperspirant Aluminiumchlorid und die Bakterienhemmende Komponenten Triethylcitrat und Farnesol die dann auf schonen weise die Entstehung des Schweißes und somit auch die unangenehme Geruchsbildung reduzieren. Für die Pflege bei den Deoroller und Deosprays sorgt der enthaltene Lipidkomplex der auch gleichzeitig bei empfindlicher Haut dafür sorgt, dass sie nicht unnötig gereizt wird.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *