Augen-Make-up: alle Produkte zum Schminken der Augen

Category: Beauty, Schönheit Tags: , , , , , , Comments: 0 Post Date: April 11, 2019

Augen-Make-up: alle Produkte zum Schminken der Augen

AUGEN-MAKE-UP PRODUKTE

Oft reicht ein einziger Wimpernschlag und dazu etwas Make-Up um Männer zu faszinieren. Der Markt besitzt ein breites Angebot an Produkten, mit denen dem Auge noch mehr Ausdruck verliehen werden kann. Welche Produkte esfür die Gesichtskosmetik gibt, finden Sie hier.

Unsere Augen sind von Natur aus bereits wunderschön. Mit einigen Kosmetikprodukten können sie aber noch schöner gemacht werden und stärker bentont werden, damit sie besser zur Geltung kommen.

Natürlich kann das ein oder andere bei den Anfängen oder dem Ausprobieren neuer Techniken schiefgehen, deshalb heißt es ja auch: „Übung macht den Meister“. Damit Sie nun ein klassisches Augen-Make-Up erzielen können, brauchen Sie nicht mehr als folgende Produkte zu verwenden:

Applikator

Einen Applikator verwendet man zum Auftragen und Verwischen von Lidschatten. Sollte Frau oder auch Mann gerade keinen Applikator zur Hand haben können in der Not auch Wattestäbchen verwendet werden.

Pinsel

Pinsel und spezielle Kosmetikpinsel eignen sich besonders für Wischeffekte. Mit den verschiedenen Pinseln lassen sich Farbübergange auswischen. Am geeignetsten sind Pinsel, die angeschrägt sind.

Lidschatten

Durch einen Lidschatten lassen sich, wie der Name bereits verdeutlicht, Lider und Unterlider färben. Am besten benutzt man einen Puderlidschatten. Bei diesen wurden die Farbpigmente mit Puder zusammengepresst. Das bietet einen perfekten Halt. Auch gibt es Produkte die Extrakte zur Pflege beinhalten, diese Lidschatten werden auch Cremelidschatten genannt. Im Sommer sollte der Cremelidschatten bevorzugt verwendet werden. Dieser wirkt erfrischend und kühlend. Besonders hilft der flüssige Lidschatten gegen geschwollene Augen.

Kajalstift

Mit dem Kajalstift lassen sich die Augen betonen. Er wird zwischen den Wimpern aufgetragen, aber kann auch auf dem Oberlid aufgetragen werden. Die besten Ergebnisse erhält man, wenn man diesen nach dem Auftragen etwas verwischt. Die Kajalstifte sind in verschiedenen Farben erhältlich.

Brauenstift und Highlighter

Brauenstifte verwendet man, sobald die Brauenhärchen nicht besonders dick oder besonders hell sind. Mit einem Brauenstift können die Brauen nachgezogen werden. Mit einem Highlighter werden die Augen durch Optik geöffnet. Trägt man ihn unter der Braue auf, dann erscheint das Auge dadurch größer.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *