CELLULITE BEHANDLUNGSMETHODEN UND VORBEUGEMASNAHMEN

Category: Anti Infekt, Beauty, Diät & Muskeln, Gesundheit, Schönheit Tags: , , , Comments: 0 Post Date: April 12, 2019

CELLULITE BEHANDLUNGSMETHODEN UND VORBEUGEMASNAHMEN

Cellulitis – ein Problem des 21. Jahrhunderts

Ein großes Schönheitsproblem haben viele Frauen durch Cellulite. Viele bezeichnen diese Hautkrankheit auch als Orangenhaut. Dabei trifft es nicht nur ältere Frauen, ja sogar schon Frauen Anfang zwanzig müssen mit diesem Problem leben und versuchen etwas dagegen zu tun. Die Meinungen gehen zwar weit auseinander, aber viele Wissenschaftler sagen, dass es jeden Frauentyp erwischen kann, egal ob jemand schlank oder kräftig gebaut ist. Und so bezeichnen viele Ärzte Cellulitis keine echte Krankheit sondern als so geannte Flüssigkeitseinlagerung. Diese Flüssigkeitseinlagerungen entstehen durch hormonelle Schwankungen.
Selbst mit regelmäßigem Sport kann man nur schwer dagegen ankämpfen. Zwar hilft das Fitness- und Muskeltraining dabei Muskelgewebe aufzubauen und Fettreserven zu verbrennen, aber einen Hautstraffung ist beim normalen Sport und Fitnesstraining nur schwer zu erreichen.
Will Frau also wirklich der Cellulite den Kampf ansagen, ist es ebenso wichtig dass man auf die Ernährung achtet.

Gesunde Ernährung, wie Beispielsweise Rohkost und Nahrungsmittel ohne viel Fett helfen die Fettdepots an den Problemzonen verschwinden zu lassen.

Ständig kommen neue Produkte in den Handel die Hilfe gegen die unbeliebte Orangenhaut versprechen. Aber langfristig lässt sich nur ein Erfolg erzielen, wenn die Ernährung stimmt und regelmäßig Sport betrieben wird. Eine Ergänzung im Kampf gegen Cellulitis sind die Cremes in jedem Fall, besonders wenn sie in die Haut einmassiert werden. Insgesamt sind Massagen sehr effizient gegen Cellulite und beschleunigen auch den Fettabbau. Beim Sport ist empfehlenswert Radfahren, Laufen und Schwimmen. Eben alles Sportarten die Kondition aufbauen und viel Fett verbrennen lassen. Einfach auch mal lieber die Treppe laufen als gemütlich auf der Rolltreppe zu stehen.

Professionelle Methoden gegen Cellulite gibt es auch für gutes Geld. So kann man mit speziellen Pulsationsmassage die Schlacken nach und nach entfernen und langfristig Erfolge erzielen um die Orangenhaut zu mindern oder gar ganz verschwinden zu lassen. Dennoch gehört auch Sport immer wieder zu den wichtigsten Methoden um gegen Cellulite an zu kämpfen, denn der Sport verbessert zum einen den Stoffwechsel und regelt den Hormonhaushalt.

Einfach nur ein paar Wunderpillen zu nehmen wird langfristig keinen Erfolg erzielen. Denn zum einen bringen die vielversprechenden Pillen nur den Hormonhaushalt durcheinander und es besteht die Gefahr einen Joh-Joh Effekt, wo man zuerst gute Erfolge erzielt, aber schon nach der Kur alles schnell wieder zum Ursprüngliche Zustand zurück geht.

Fazit

Wer viel Sport treibt und auf seine Ernährung achtet, kann mit Cellulite-Cremes auch gute Erfolge erzielen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *