Einfache Kochrezepte – Auf die guten Zutaten kommt es an

Einfache Kochrezepte
Category: Beauty, Diät & Muskeln Tags: , , Comments: 0 Post Date: April 8, 2019

Einfache Kochrezepte – Auf die guten Zutaten kommt es an

Was hat das Kochen mit Gesundheit zu tun? Sehr viel! Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen und alle dazu auffordern, nur noch Gemüse und fettarme Lebensmittel zu kochen. Was aber nicht heißt, das man doch ein bisschen darauf achten sollte, genügend Vitamine und weniger Fett zu sich zu nehmen.

Einfache Kochrezepte können auch gesund sein! Auf die frischen und guten Zutaten kommt es an. Hier wird oft am falschen Ende gespart. Wenn ich mir einen Teller Spaghetti mache, ist das einfach und gesund – wenn ich dabei auf ein paar Dinge achte. Die Zutaten sollten frisch und von guter Qualität sein. Das kostet vielleicht den einen Euro mehr, aber der lohnt sich auch. Wir haben nun mal nur eine Gesundheit und die sollte man erhalten. 
Ein Chefkoch in einem Luxusrestaurant hat mir mal folgendes Beispiel erklärt: “Die Leute sind dazu bereit für ihr geliebtes Auto, das beste und teuerste Motoröl zu kaufen. Aber ein l zum Braten, sollte am besten nix kosten.”

Stimmt, früher habe ich es auch so gehandhabt. Jetzt “leiste” ich mir manchmal etwas und tu mir zum Beispiel mit einem guten Olivenöl ein bisschen Gesundheit an. Wer sich gesund ernähren mag, der kann das in der heutigen Zeit einfacher tun. Denn Infos rund um gesunde Ernährung bekommt man dank dem Internet sehr leicht. Man sollte sich ein bisschen Zeitaufwand wert sein und immer wieder etwas Gutes gönnen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *