ES LOHNT SICH GESUNDE SCHUHE ZU TRAGEN ODER AUCH MAL BARFUSS ZU LAUFEN

Barfusslaufen
Category: Beauty, Gesundheit, Schönheit Tags: , , Comments: 0 Post Date: April 12, 2019

ES LOHNT SICH GESUNDE SCHUHE ZU TRAGEN ODER AUCH MAL BARFUSS ZU LAUFEN

Lohnt es sich Schönheit im Interesse Ihrer Gesundheit zu opfern?

Egal ob Winter- oder Sommerzeit unsere Füße verstecken sich oft hinter Socken und dicken Schuhen. Selbst in der Sommerzeit wenn man den Füssen etwas Sonne gönnen könnte gibt es viele Sommerschuhe die am Ende den Füßen mehr Schaden zufügen als man glauben mag.
Wobei es nicht gleich die Füße selbst sind die unter schlechtem Schuhwerk leiden, vielmehr sind es die Knie, Hüften und auch die Wirbelsäule die indirekt von schlechten Schuhen betroffen sind.
Besonders Frauenfüße müssen leiden denn die Schuhmode für den Sommer ist eine echte Herausforderung für die Füße. So sind zum Beispiel die Pumps oder High-Heels gern getragene Damenschuhe aber umso höher und dünner der Absatz ist desto ungesünder ist es für die zarten Damenfüße und deren Gelenke. Daher sollte Sie man in der Shoe Shi Bar schauen ob dort nicht ein passender Schuh zu finden ist.
Bei den hohen Schuhen werden die Füße deswegen so gequält, weil das meiste Körpergewicht auf den kleine Fußballen ruht. Diese kleine Lauffläche überfordert Sehnen und Zehengelenke und früher oder später kommt es zu Schmerzen, Schwellungen und Blasen an den Füßen.

Nützliche Schuhe

Will Frau nicht auf hohe Schuhe verzichten, sollte Sie besser nach Schuhen mit Keilabsätzen schauen. Denn bei diesen Schuhe verteilt sich das Körpergewicht auf die ganze Fußsohle und man kann auch damit mal längere Strecken laufen. Dennoch kommt es immer wieder zu Verzerrungen und Gelenkschmerzen weil man auch bei Schuhe mit Keilabsätzen mal umknicken kann. Egal ob nun Pumps oder Schuhe mit Keilabsätzen, wenn Frau diese nicht ständig trägt kann man irreparable Schäden vermeiden. Versuchen Sie wo es geht flache Schuhe oder Schuhe mit Miniabsätzen von maximal 3 cm Höhe zu tragen. Eben einfach so, dass das Körpergewicht auf die ganze Fußsohle verteilt wird.

Informationen zu Gelenken und Wirbelsäule

Um also langfristig Schäden an Kniegelenke, Hüftgelenke oder der Wirbelsäule zu vermeiden. Sollte man wo es eben machbar ist, auf hohe Absatz vermeiden und gesunde Schuhe tragen. Viele Fußspezialisten empfehlen daher Zehensandalen für die Sommermonate. Mit diesen Schuhen läuft man so gut wie Barfuss nur mit dem Unterschied, dass man noch eine Sohle unten dran hat, welche die Füße vor direkten Verletzungen schützt. Ebenso lohnt es sich bei Schuhen auch mal ein paar Euro mehr auszugeben, weil man dann oft bessere Materialen hat und die Schuhsolen die Füße besser tragen.
Am liebsten mögen es unsere Füße aber wenn wir Barfuss laufen. Denn so rollen wir die Füße auf der Lauffläche richtig ab, belasten den Fuß so wie es Mutter Natur für uns gedacht hat und wir geben den Füssen ausreichen Luft um Schweiß und Geruchbildung zu vermeiden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *